Gewerbegebiet Mudau

Mudau bietet gute Voraussetzungen für eine Betriebsansiedlung. Die Gemeinde ist mit einem interessanten und bereits gut genutzten Gewerbegebiet bestens aufgestellt. Hinsichtlich Wirtschaft und Gewerbe hat die Gemeinde Mudau eine große Vielfalt zu bieten. In der Gemeinde sind sowohl bekannte Dienstleistungs- und Produktionsbetriebe vorhanden, aber auch der Handel und das Handwerk sind gut vertreten.

Die Verkehrsanbindungen sind gut – die Metropolen Rhein-Neckar-Kreis oder das Rhein-Main-Gebiet sind innerhalb einer knappen Stunde erreichbar.

Wirtschaftsförderung wird in der Gemeinde Mudau großgeschrieben. Die bereits örtlich ansässigen Unternehmen werden schon immer gut betreut und gefördert. Über Neuansiedlungen freuen wir uns natürlich, da jeder Arbeitsplatz der erhalten bleiben kann oder sogar neu geschaffen wird, unsere Zukunft in Mudau sichert.

In der Gemeinde gibt es rund 1.150 sozialversicherungspflichtige Beschäftigte. Knapp 700 Personen pendeln täglich zum Arbeiten nach Mudau und ca. 1.600 Personen gehen einer Beschäftigung außerhalb der Gemeinde nach.