Schriftgröße: a a a | SitemapDatenschutz | Impressum | Kontakt
Seite drucken

TC Schloßau ermittelte Clubmeister

Schloßau. Die Tennisabteilung des FC Schloßau trug dieser Tage ihre traditionellen Clubmeisterschaften aus. Unter der bewährten Leitung von Sportwart Uwe Piksa konnten die Damen und Herren in sechs verschiedenen Wettbewerben ihr sportliches Können unter Beweis stellen.

Aus organisatorischen Gründen wurden die Achtel- und Viertelfinalspiele nach der Auslosung im Laufe der Woche durchgeführt. Die Halbfinals und Finalpaarungen wurden dann am Samstag und Sonntag gespielt. Der gut besetzte Mixed-Wettbewerb brachte folgende Ergebnisse: Sieger in den Halbfinals
waren Linda Scholl/Stefan Schmidt über Sina Hemberger/Willi Bernhard und Uli Moser/ Paul Moser über Jasmin Landeck/Achim Grimm. Das Finale gewannen Uli und Paul Moser mit 6:3/3:6/6:3.
Im Damendoppel spielten im Finale Uli Moser/Linda Scholl gegen Nicole Schliwinski/Jenny Hemberger, Schliwinski/Hemberger siegten mit 6:3/6:7 und 6:4. Die Entscheidung im Herrendoppel brachte dagegen eine Überraschung: Paul Moser/Herbert Münkel dominierten mit 6:2 und 6:3 über Achim Grim/Willi Bernhard. Im Wettbewerb Dameneinzel standen sich die bisherige Meisterin Sina Hemberger und Jasmin Landeck gegenüber. Die Abonnementssiegerin Sina Hemberger konnte sich auch in diesem Jahr durchsetzen und gewann wiederum den Wanderpokal. Im Herreneinzel standen sich Alexander Hemberger und Stefan Schmidt gegenüber. A. Hemberger erreichte das Finale in zwei Sätzen über Stefan Schmidt und Matthias Schnetz konnte im Halbfinale W. Bernhard bezwingen. Der Seriensieger Alexander Hemberger entschied auch in diesem Jahr das Finale für sich und nahm damit den Siegerpokal ein weiteres Mal mit nach Hause. Ein besonderer Dank gebührte Sportwart Uwe Piksa für den problemlosen, organisatorischen Ablauf der diesjährigen Vereinsmeisterschaften sowie allen Spielerinnen und Spielern für ihre faire und sportlich engagierte Spielweise. Die Siegerehrung erfolgt traditionell bei der Jahresabschlussfeier in diesem Jahr. (L.M.)