Schriftgröße: a a a | SitemapDatenschutz | Impressum | Kontakt
Seite drucken

Gemeinde Mudau präsentiert sich auf dem Maimarkt

Unter dem Motto "Odenwald aktiv" hat sich die Gemeinde Mudau auch in diesem Jahr wieder auf der Aktionsfläche am Stand der TGO auf dem Mannheimer Maimarkt präsentiert.

Dabei ging es in erster Linie darum, die bestehenden touristischen Möglichkeiten für eine aktive Erholung in Mudau vorzustellen. Mit dem Mudauer Sommerprogramm konnte zum vierten Male in Folge ein attraktives Angebot offeriert werden, das zusehends an Interessenten gewinnt. Erstmals konnte der pünktlich zum Maimarktbeginn erstellte Wanderbahn-Flyer den Besuchern vorgestellt werden. Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger, Hauptamtsleiter Herbert Knapp und Christoph Müller erläuterten den zahlreichen Besuchern die weiteren Vorzüge eines Aufenthaltes im Erlebnisbereich "Hoher Odenwald". Dabei verwies man auf die Einrichtungen wie z.B. den Hochseilgarten des eventurepark in Steinbach, die Odenwald-Beautyfarm in Reisenbach und den Golfclub Mudau. Natürlich durften die Angebote der Geopark Vorort-Begleiter und die touristischen Sehenswürdigkeiten in Mudau nicht fehlen. Eine Verlosungsaktion mit dem Hauptpreis eines Aufenthaltes im Landgasthof "Zum Grund" rundete das hervorragende Erscheinungsbild der Gemeinde ab. Außerdem konnte im Rahmen eines Live-Interviews im Gläsernen Studio bei SWR4-Kurpfalzradio eindrucksvoll auf die Angebote der Gemeinde von Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger und Christoph Müller hingewiesen werden.