Schriftgröße: a a a | SitemapDatenschutz | Impressum | Kontakt
Seite drucken

Geocaching-Park "Neuhof-Dreier" offiziell eröffnet

Bei einem kleinen Ortstermin vor dem Waldgebiet "Neuhof" konnte Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger die neueste Attraktion im Naherholungsgebiet Neuhof offiziell übergeben. Im Beisein von der Familie Benig, die sich bei der Errichtung besonders engagiert hatte und Christoph Müller vom Sachgebiet Geotourismus konnte der Geocaching-Park "Neuhof-Dreier" vorgestellt werden. Mit dieser Einrichtung zeigt sich die konsequente Fortentwicklung des sanften Tourismus mit zeitgemäßen Angeboten in der Gemeinde Mudau. Besonderer Dank gebührt dem Naturpark Neckartal-Odenwald, der die Maßnahme als Stärkung der Erholungsinfrastruktur mit 60 % der Nettokosten gefördert hat. Die Mittel dazu stammen aus der Lotterie Glücksspirale. Bei der Umsetzung der Maßnahme wurden alle Träger öffentlicher Belange, wie z.B. der Forst und das Umweltamt eingebunden. Alle zeigten sich für die neue Idee sehr offen und unterstützten das Projekt. Die Familie Benig konnte nach der Freigabe aller Stationen die Verstecke kreieren und mit viel Phantasie und Kreativität gestalten.
Beim Ortstermin ließ sich Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger die Verstecksuche auf dem Handy anzeigen. Dabei zeigte sich, dass der erst kürzlich freigeschaltete Link bereits hervorragend angenommen wird.
Abschließend dankte der Bürgermeister nochmals allen Beteiligten für die Umsetzung der Maßnahme, besonders dankte er Nico und Stefanie Benig, die mit viel Herzblut auch die Betreuung der Anlage (Wartungen) übernehmen werden.