Schriftgröße: a a a | SitemapDatenschutz | Impressum | Kontakt
Seite drucken

"Testlauf" für Ferienbetreuung war erfolgreich

Mudau. (lm) Auf Wunsch mehrerer Eltern initiierte die Gemeinde Mudau mit Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger an der Spitze erstmals eine einwöchige Ferienbetreuung während der Sommerferien. Es war ein „Testlauf“, denn da es in der Gemeinde inzwischen wieder viele jungen Familien gibt, wird der Bedarf vermutlich noch sehr wachsen. Dieses Mal hatten sich für die Aktion zwei Mädchen und 10 Jungs im Grundschulalter angemeldet, die alle am vergangenen Montag auch von Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger begrüßt wurden, der sich vom Spaßfaktor des Angebots selbst überzeugte. Täglich von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr hatten die Kinder aus der Gesamtgemeinde Mudau unter Aufsicht von Madita und Sabine Kieser in der bestens geeigneten Grund- und Hauptschule Mudau jede Menge Kurzweil und Spaß und die Zeit ging wirklich jeden Tag viel zu schnell vorbei. Da wurden unglaublich viele Spiele gespielt, sich auf dem Spielplatz ausgetobt oder auf der nahe gelegenen Kneippanlage. Fußball war natürlich ein Hit für die Jungs, Perlentiere basteln dann eher für die Mädels ebenso wie eigene Grußkarten kreieren und malen. Beim Kochen waren dann wieder alle zusammen zu begeistern und das galt auch für die „kalte Küche“ mit Obstsalat.