Schriftgröße: a a a | SitemapDatenschutz | Impressum | Kontakt
Seite drucken

Ortschaftsrat renoviert Priestergräber in Mudau

Mudau. Wieder einmal haben Willy Kraft, Thomas Schnorr, Stefan Galm, Bernhard Dambach und Siegfried Bürkle als Mitglieder des Mudauer Ortschaftsrates mit Ortsvorsteher Kurt Müller an der Spitze vorbildliches ehrenamtliches Engagement bewiesen.

Mit vereinten Kräften brachten Sie die verwitterten Steinskulpturen und Gedenksteine des Mudauer Priestergrabes wieder zur Geltung. In mühevoller Detailarbeit wurden „Maria“ und „Johannes“ sowie die beiden großen Gedenksteine auf dem Grab abgedampft und wieder imprägniert. Gleichzeitig wurde die florale Ausschmückung neu gestaltet und aus der Steingruppierung wieder ein echtes Kleinod gezaubert. Erfahrungen konnte man bei dieser Arbeit bereits im letzten Jahr bei der Sanierung des Kriegerdenkmals sammeln, das nach einem Jahr noch nichts von seinem wieder gewonnenen Glanz verloren hat.. Unser Foto zeigt die Bürgervertreter bei der Arbeit. (L.M./Foto: Merkle)