Schriftgröße: a a a | SitemapDatenschutz | Impressum | Kontakt
Seite drucken

Öffnungszeiten der Mudauer Gewerbetreibenden

Mudau. (lm) Mit Unterstützung von Scheiwein Mediengestaltung hat der BDS Mudau aktuell ein Info Heft unter dem Titel „m-Info Öffnungszeiten – Wir haben länger geöffnet als manche glauben“ aufgelegt. Grundlage dafür war die kürzlich durchgeführte Haushaltsbefragung des Mudauer Arbeitskreises „Demografie“, bei der unter anderem auch die unterschiedlichen Öffnungszeiten der Geschäfte in der Gemeinde Mudau angesprochen und als unübersichtlich benannt wurden. Der Bund der Selbständigen Mudau e.V., der in diesem Gremium aktiv mitarbeitet, sah es als seine Verpflichtung an, hier für etwas mehr Klarheit zum Nutzen der Bürger zu sorgen. Man war sich von vorn herein im Klaren, dass eine Informationsschrift nicht nur die Zeiten der BDS-Mitglieder, sondern weiterer Gewerbetreibender wie auch der Gaststätten und Ärzte usw. enthalten sollte. In mühevoller Kleinarbeit wurden die Adressen, Telefonnummern und Öffnungszeiten erfasst und die vorliegende Informationsschrift erstellt, die vor einer Woche in ganz Mudau verteilt wurde, in der Hoffnung, dass die Bürger diesen wertvollen Reminder aufheben und griffbereit halten. Schon jetzt zeigt das positive Feedback, wie wichtig diese Aktion war. Der BDS Mudau dankt allen, die „Daumen hoch“ gezeigt haben. Leider wird sogar schon bei brandaktuellen Infos manchmal recht schnell eine Aktualisierung notwendig, die in diesem Fall die Öffnungszeiten folgender Firmen betrifft.
ZG Raiffeisen eG, Industriestr. 1, 69427 Mudau
Montag – Freitag 8:30 – 12:30 Uhr und 13:30 – 17:30 Uhr
Samstag 8:30 – 12:30 Uhr
und
AVIA Tankstelle, Scheidentalerstr. 28, 69427 Mudau
Montag – Samstag 7:00 – 21:00 Uhr
Sonntag und Feiertag 9:00 – 19:00 Uhr
Wie Willi Müller als 1. Vorsitzender des BDS Mudau betonte, würden sich alle Verantwortlichen sich sehr freuen, wenn diese Informationsbroschüre, welche z.B. hervorragend im oder beim Telefonbuch aufbewahrt werden kann, aktiv genutzt würde. Gleichzeitig betont er, dass Ergänzungs- oder Änderungswünsche sowie Verbesserungsvorschläge dem BDS jederzeit willkommen sind. Die Broschüre kann auch auf der Internetseite www.BDS-Mudau.de oder auf www.facebook.de/BDSmudau aufgerufen oder heruntergeladen werden. Weitere Druckexemplare liegen bei der Gemeindeverwaltung Mudau oder bei der Volksbank Franken aus.