Schriftgröße: a a a | SitemapDatenschutz | Impressum | Kontakt
Seite drucken

Die "Knappenschmiede" im Odenwald ehrte ihre Meister!

Die SG Mudau (Spielgemeinschaft der Jugendmannschaften der 5 Sportvereine in der Gemeinde Mudau) hat sich als wahre "Knappenschmiede" im Odenwald etabliert! Dies wurde bei einer extra anberaumten Meisterfeier deutlich. Stolz und glücklich präsentierten Markus Friedrich, 1. Vorsitzender des FC Schloßau und Joachim Gornik stellvertretend für alle Jugendleiter der SG Mudau die 4-fach Meister. Dabei wurde vor allem den Spielern und noch mehr den überaus engagierten Trainern und Betreuern für den geleisteten Einsatz gedankt. Insgesamt freut man sich über folgende Titel:

A-Junioren: Kreismeister Buchen und Kreispokalsieger
B-Junioren: Meister Landesliga Odenwald, Kreispokalsieger und Hallenkreismeister
D-Junioren: Kreismeister Buchen
E-Junioren: beide Mannschaften Staffelsieger

Neben dem spielerisch erreichten Erfolg wurden die A- und B-Junioren auch noch Sieger im "Fairnesspokal" ihrer Staffeln! Außerdem errang im Seniorenbereich die SG Mudau2/Schloßau2 die Meisterschaft in der B-Klasse Buchen Staffel 1, die zum Aufstieg in die A-Klasse Buchen berechtigt.

Der Unterbau der Sportvereine zeigte damit eindrucksvoll, welche gute Basis und Qualität im Jugendbereich vorhanden ist. Damit ist eine gute Entwicklung für den Seniorenbereich gegeben. Die Verantwortlichen freuen sich, dass die umfangreichen und auch finanziellen Aufwendungen der letzten Jahre Früchte tragen und damit die beispielgebende Beschäftigung von Jugendlichen im Fußballsport ihren Hauptzweck erfüllt: Die Kids sollen Spaß und Bestätigung im Sport finden!