Schriftgröße: a a a | SitemapDatenschutz | Impressum | Kontakt
Seite drucken

Jugendwehr erhielt praktische Einsatzjacken

Mudau. (lm) Einhundert Einsatzjacken für die Gesamtjugendwehr Mudau bedeutet eine Investitionssumme von rd. 6.000 Euro. Diesen Betrag konnte die Jugendwehr Mudau mit Gesamtkommandant Gerd Mayer und den Jugendwarten Manfred Müller und Sabine Friedel nur Dank tatkräftiger Unterstützung schultern. Natürlich hatte die Gemeinde mitgeholfen, die rd. ein Drittel der Kosten übernahm. Der Hauptbetrag in Form von zwei Drittel der Kosten wurde jedoch von der segensreichen Joachim-und-Susanne-Schulz-Stiftung beigesteuert. Stolz präsentierte ein Großteil der Jugendlichen am vergangenen Wochenende zum ersten Mal die praktischen Einsatzjacken. Die Freude der jungen Wehrleute zeigte, dass die Investition gut angelegt ist.