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Stellenausschreibung Rathaus Mudau

In der Gemeinde Mudau (4.920 Einwohner), Neckar-Odenwald-Kreis, ist die Stelle des/der


Standesbeamten/Standesbeamtin und Sachgebietsleitung Ordnungswesen mit Stellvertretung Hauptamt (m/w/d)


baldmöglichst neu zu besetzen.

Ihre wichtigsten Aufgaben sind:

• Eigenständige Bearbeitung aller anfallenden Aufgaben im Standesamt mit Durchführung der Trauungen und Bestattungswesen

• Leitung des Sachgebiets Ordnungswesen mit
o Melde-, Pass- und Sozialwesen
o Wahlen
o Grundbucheinsichtsstelle und Bauanträge
o Protokollführung im Gemeinderat
o Stellvertretung für das Hauptamt

Eine endgültige Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

Wir erwarten:

- eine abgeschlossene Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst zum/zur Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) oder Bachelor of Arts Public Management
- Ausdrücklich auch Verwaltungsfachwirt/in mit entsprechender Berufserfahrung
- idealerweise Kenntnisse in den relevanten Themen und erste Berufs- und Führungserfahrung
- überdurchschnittliches Engagement und Einsatzbereitschaft
- Führungswillen und Teamfähigkeit
- Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent

Wir bieten:

• Modernen Arbeitsplatz
• Besoldung bis A10 oder vergleichbar nach TVöD
• Einarbeitung durch den jetzigen Standesbeamten, der im Frühjahr 2021 in Ruhestand geht

Wir bitten um Ihre Bewerbung bis zum 21.08.2020 an die Gemeinde 69427 Mudau, Schloßauer Str. 2, in Schriftform oder als zusammenhängende Datei an herbert.knapp@mudau.de.
Ihre Fragen beantwortet Hauptamtsleiter Herbert Knapp, Tel. 06284/78-32.

Und unsere Gemeinde stellt sich vor unter
www.mudau.de