Schriftgröße: a a a | SitemapDatenschutz | Impressum | Kontakt
Seite drucken

Evangelische Kirchengemeinde gestaltete "Lichtertanz"

Mudau. Ein Lichtertanz aller Kinder, die spontan Lust hatten, diesen mit Nico Lenz zu präsentieren, stand im Mittelpunkt des 3. Fensters im lebendigen Mudauer Adventskalender im evangelischen Gemeindehaus.

Und vom kleinsten Teilnehmer bis zum „Fast-Teenager“ hatten alle – auch die Erwachsenen - sichtbar Spaß an diesem besonders hellen Adventsfenster. Darüber hinaus hatten einige Kinder zusammen mit Katrin Fleischmann und Anja Tratz vom Kindergottesdienst ein Lichtergedicht einstudiert, das sie ein wenig schüchtern, aber mit strahlenden Augen vortrugen. Adventslieder mit Pfarrerin Seraphin-Hohmann und Katrin Fleischmann an der Gitarre sowie allen Anwesenden umrahmten diese Fensteröffnung. Abschließend sprach die katholische Gemeindereferentin Carmen Eckert die Einladung zum 4. Fenster aus, das gestern im kath. Pfarrsaal von den Ministranten geöffnet wurde. (L.M.)