Schriftgröße: a a a | SitemapDatenschutz | Impressum | Kontakt
Seite drucken

Willi Müller feierte 80. Geburtstag

Mudau. Mit einem gelungenen Ständchen gratulierten die Sänger des Gesangverein ,,Frohsinn 1842“ Mudau ihrem aktiven Mitglied Willi Müller zu seinem 80. Geburtstag. Damit wolle man auch gleichzeitig den Dank des Vereins übermitteln, für die vielfältigsten Verdienste des Jubilars und sein zuverlässiges Mitwirken im Chor, sagte 1. Vorsitzender Christoph Müller.

Der rüstige 80er habe seit seinem Eintritt in den Verein vor 60 Jahren Verantwortung übernommen, für einige Jahrzehnte die Geschicke des Vereins im Vorstand mitgeprägt und für die aktiven Mitglieder als Vorbild gewirkt. Mit Mut zum nächsten Schritt und das engagierte Herangehen an neue Aufgaben mit gleichzeitiger Bewahrung von Tradition und historischen Werten, habe Willi Müller stets das Interesse des Gesangvereins im Auge gehabt. Beispielhaft sei stellvertretend für vergangene Aktivitäten besonders sein tatkräftiger Einsatz beim diesjährigen Kreissängerfest, wo er zusammen mit seinem Enkel den imposanten Eingangsbogen montiert und bei weiteren Arbeiten maßgeblich beteiligt war. Außerdem unterstütze er die örtlichen Traditionsvereine Musikverein, Karnevalsgesellschaft sowie Heimat- und Verkehrsverein als förderndes Mitglied. Gerade in der heutigen Zeit mit schwindenden Idealen und mangelndem Interesse an der Allgemeinheit brauche man Leitfiguren wie Willi Müller, betonte Christoph Müller als 1. Vorsitzender des Gesangvereins und gleichzeitig als Neffe. Als Dank und Anerkennung überreichte er namens aller Mitglieder als Präsent einen ,,Korb voller Vitamine“, verbunden mit dem Wunsch auf Gesundheit und weiterer Treue zum Gesangverein. (L.M./Foto: Merkle)