Schriftgröße: a a a | SitemapDatenschutz | Impressum | Kontakt
Seite drucken

Bastelnachmittag im Ferienprogramm

Mudau. Nach dem KNAX-Spielenachmittag der Sparkasse Neckartal-Odenwald zu Beginn der Ferien wurde das Mudauer Sommerferienprogramm am vergangenen Freitag durch das bewährte Team Jugendfeuerwehr Mudau, TSV-Jugendabteilung und DRK-Ortsverband mit dem inzwischen wirklich begehrten Bastelnachmittag im Technikraum der Grund- und Haupt- mit Werkrealschule fortgesetzt.

Der Nachmittag hatte für die 23 Ferien-Kids unter Leitung von Stephan Farrenkopf, Dieter Slabschi, Manfred Müller und Sabine Friedel gleich zwei Bastelziele. Zum einen bemalten die Kinder die von der Fahrschule Münkel gespendeten T-Shirts, jedes mit dem aufgedruckten Vornamen der Kinder mit dem neu kreierten Logo des Sommerferienprogramms. Außerdem wurden sogenannte Memo-Halter gebastelt, deren Füße aus vorbereiteten Gips-Blumen oder –Tieren wurden mit Wasserfarben bemahlt, der Draht mit Heißkleber befestigt und mit kleinen Gipsfiguren verziert. Und beides zeigten die Kids am Ende des Nachmittags voll Stolz. (lm/Foto: Merkle)