Schriftgröße: a a a | SitemapDatenschutz | Impressum | Kontakt
Seite drucken

Gemeinde und Geopark Außenstelle Mudau präsentieren sich am Felsenmeer

Gemeinsam mit der Geopark Außenstelle Mudau präsentierte sich am Samstag, 09.06.2007 die Gemeinde Mudau am Tag der offenen Tür beim neuen Informationszentrum des Geoparkes am Felsenmeer in Lautertal-Reichenbach.

Neben den vielfältigen Publikationen in Schrift und Bild stellte Christoph Müller zusammen mit der Geopark-Rangerin Susanne Grimm auch erstmals heimische Produkte in den Vordergrund der Darstellung. Die hervorragenden Honigprodukte des Imkers Edgar Farrenkopf, der in diesem Jahr die Goldmedaille des Badischen Imkerverbandes erzielte, sowie nachhaltige Informationen rund um die Imkerei konnten den zahlreichen Interessierten vorgestellt werden. Für die Genießer gab es im Angebot eine Auswahl der edlen Tropfen der Schnapsbrennerei vom Gasthof "Rose" der Familien Link-Di Lenarda. Hauptanlaufstelle bildeten die Getreidegarben des Biohofes der Familie Georg Moser. Neben den klassischen Getreidearten wie Weizen, Gerste und Roggen, konnten die Besucher auch Triticale, Dinkel und Buchweizen bestaunen. Dazu kamen Hintergrundinformationen über die einzelnen Getreidearten. Das Angebot wurde schließlich durch die Präsentation des druckfrischen Werkes von Bruno Trunk zum Odenwaldlimes abgerundet. Für die touristische Bewerbung wurde das Motto "Odenwald aktiv" ausgewählt. Dabei konnten die zahlreichen Wandermöglichkeiten mit den Sehenswürdigkeiten, der neue Wanderbahn-Flyer für die Radfahrbegeisterten und die Angebote der Odenwald Beautyfarm Reisenbach, des eventurepark Steinbach und vom Golfclub Mudau vorgestellt werden. Aus dem Erlebnisbereich "Hoher Odenwald" wurden Informationen zum Kurgestüt Hoher Odenwald aus Waldbrunn präsentiert. Insgesamt konnte die Gemeinde Mudau mit der Geopark Außenstelle Mudau ein hohes Maß an Aufmerksamkeit erzielen.