Schriftgröße: a a a | SitemapDatenschutz | Impressum | Kontakt
Seite drucken

"Alle Jahre wieder" - Gemeinde präsentiert sich auf dem Maimarkt

Es ist schon eine schöne und gute Tradition geworden, dass sich die Gemeinde Mudau über die TG Odenwald am Mannheimer Maimarkt beteiligt.

"Mudau Aktiv" lautete dabei das diesjährige Motto. Und dazu hatte sich die Verwaltung wieder einiges einfallen lassen. Im Mittelpunkt stand natürlich das diesjährige Jahresprogramm der Gemeinde, aber auch der Mudauer Veranstaltungskalender und die Wanderbroschüre "Mudauer Wanderungen" fanden reißenden Absatz. Angelika Blatz, Meike Schell und Christoph Müller konnten die zahlreichen Informationswünsche und Anfragen beantworten und durften dabei auch viel Wertschätzung für Mudau und den Odenwald entgegen nehmen. Damit die wertvollen Informationen nicht verloren gehen, wurde den Besuchern eine beige Stofftasche mit rotem "M" überreicht.

Mudau Aktiv ist aber nicht nur eine Floskel, sondern steht auch für innovative Veranstaltungen und Dienstleister. Mit dem Nordic Outdoor Center Odenwald, vertreten durch Sabine Benig, konnten die Besucher(innen) am Stand der Gemeinde Mudau aus erster Hand erfahren, wie sich sportliche Aktivitäten (Nordic Walking, Skiken) und gesunde Ernährung wunderbar ergänzen können. Richtig angewendet und eingesetzt können so auf eindrucksvolle Weise Wohlbefinden und Gesundheit nachhaltig verbessert werden. Auf sportlicher Ebene konnte für die Veranstaltungen "Mountainbike im Dreiländereck" und natürlich für den "Odenwälder Herbstlauf" geworben werden.
Nicht fehlen darf mittlerweile auch der Auftritt im "Gläsernen Studio" des SWR 4. Moderator Henry Barchet konnte dabei im Interview Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger und Sabine Benig begrüßen und den Studiobesuchern interessante Informationen zu "Mudau Aktiv" bescheren. Besonderer Blickfang war dabei Sabine Benig mit den Skikes im "Gläsernen Studio", alle Besucher(innen) erhielten von Meike Schell und Christoph Müller die begehrten Jahresprogramme.

Zum Abschluss des eindrucksvollen Standauftrittes ließ es sich Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger nicht nehmen, mit den Skikes durch die Halle 01 am Mannheimer Maimarkt zu "gleiten". Annett Maier von der TG Odenwald brachte es auf den Punkt: "Heute hat es hier am Stand der TGO so richtig Spaß gemacht!"